Oktogon Dezimierung Beschreibung


Rücksprung zum Hauptmenü
Rücksprung zum Submenü Gesamtvorhaben
Rücksprung zum Submenü Einzeloperationen
Rücksprung zum Submenü Dezimierung


Oktogon Dezimierung Version 01 vom 25.03.2015


1 Versionsführung

2 Beschreibung der Operation „Dezimierung“

Zum Schutz und zur Schonung ihrer rechten Polizisten bringt die rechte Seite Turnussysteme zur Anwendung. Man zieht aus dem Umstand Nutzen, dass es viele rechte Polizisten und deren Helfer gibt.
Bei Vorgängen, die von rechts her häufig wiederholt werden und dabei stets zu Sanktionen der linken Seite führen, werden einfach regelmäßig Leute ausgetauscht. Es müssen daher nicht einer oder wenige ständig leiden, sondern jeder muss nur einmal Schmerzen ertragen und dann ist der nächste an der Reihe.

Somit laufen Abwehrmaßnahmen der linken Seite häufig ins Leere, ein Abschreckungseffekt verliert fast alle Wirksamkeit, wenn er in kleinen Portionen auf viele Leute verteilt wird. In den Zügen zwischen Feldbach und Graz ist zum Beispiel gut zu beobachten, dass bei bestimmten, gleichbleibenden Angriffstypen der Rechten ständig neue Gesichter als Akteure auftauchen.

Als Gegenmaßnahme der linken Seite kommen nun Dezimierungen zur Anwendung. Es handelt sich um ein System, das bereits in der Antike vor allem in den römischen Legionen bekannt war. Es wurde zum Beispiel jeder zehnte oder zwanzigste ausgewählt und Strafmaßnahmen unterzogen.

Auf heutige Verhältnisse zwischen links und rechts übertragen, bedeutet das folgendes. Zur Abwehr gegen Rechtsangriffe werden von der linken Seite in einem bestimmten Rhythmus beteiligte Rechte ausgewählt und einer Vergeltung unterzogen. Dabei gelten folgende Spielregeln.

• Der Rhythmus ist der rechten Seite nicht bekannt und kann beliebig geändert werden. Es kann jeder Dritte, jeder Fünfte oder jeder Zehnte herangezogen werden, es wird von der aktuellen Lageeinschätzung durch die linke Seite abhängen.
• Betroffene, die in eine Dezimierung geraten, werden von der linken Seite benachrichtigt.
• Die Maßnahmen der linken Seite richten sich nach dem aktuellen maximalen Drucksystem, mit Stand März 2015 handelt es sich dabei um Oktogon/Block 1.
• Die Zuweisung einer Dezimierung erfolgt für drei mögliche Zeiträume, vier Wochen, acht Wochen oder zwölf Wochen. Auch darüber wird ein Betroffener in Kenntnis gesetzt.
• Laufende Dezimierungen werden nicht vorzeitig aufgehoben, das würde den Abschreckungseffekt mindern. Dann nämlich würde sich jeder Betroffene ausrechnen, dass er wie andere auch vorzeitig die Maßnahme wieder verlassen kann.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren